Pressemitteilung upm

Engagement ist total cool!

Münstersches Marketing-Team gewinnt "Silbernen Junior"

Münster (upm), 31. Juli 2007

Silberner Junior
Das erfolgreiche Marketing- und Designteam aus Münster Foto: Privat

Ein gemeinsames Team von Universität und Fachhochschule Münster hat für eine Kampagne zur Förderung des sozialen Engagements von Kindern den "Silbernen Junior" des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) gewonnen. Die interdisziplinären Teams aus den Fachgebieten Marketing und Design entwickelten unter Leitung von Prof. Dr. Heribert Meffert (WWU) und Prof. Dr. Rüdiger Quass von Deyen (FH) eine Kommunikationskampagne und präsentierten die Ergebnisse beim "Junior Agency Tag" in Wiesbaden einer Jury aus Wissenschaft und Praxis.  

Das münstersche Team entwickelte für ihren Kunden, die Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh, eine integrierte Einführungskampagne für einen sozialen Tag an Schulen. Es wurde dabei fachlich beraten und unterstützt von der Agenta Werbeagentur aus Münster. Ausgezeichnet wurden die münsterschen Studierenden von der Jury insbesondere wegen ihrer klaren strategischen Ausrichtung und kreativen Leitidee. Die Jury hob besonders den Ansatz der Gruppe, Kindern soziales Engagement als "cool" zu präsentieren, hervor.  

Der "Junior Agency Award" des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen ist Deutschlands bedeutendster Wettbewerb für Nachwuchskräfte im Bereich Marketing und Kommunikation. Beim bereits zum zehnten Mal stattfindenden Wettbewerb galt es in diesem Jahr, Lösungen für nichtkommerzielle Organisationen zu erarbeiten.  

 

Gesamtverband der Kommunikationsagenturen