Pressemitteilung upm

Gemeinnützigkeit ist gefragt

Berufsbegleitender Masterstudiengang startet mit 25 Teilnehmern

Münster (upm), 04. Oktober 2007

Nonprofit-Management
17 der 25 neuen Studierenden des Masterstudiengangs zum Nonprofit-Management trafen sich zum Kennenlernen im Franz-Hitze-Haus. Foto: npm

Auf den Start ins berufsbegleitende Masterstudium "Nonprofit-Management & Governance" an der Universität Münster freuen sich 25 neue Studienanfänger aus dem gesamten Bundesgebiet. Es ist bereits die dritte Studiengruppe, mit der zum Oktober der Lehrbetrieb wieder aufgenommen wird.  

Die weiteste Anreise hat eine Teilnehmerin aus Singapur, die für die Teilnahme an den Präsenzwochenenden einen langen 'Anflug' nach Münster auf sich nehmen wird. Dass der Studiengang auch für im Ausland lebende NPO-Praktiker studierbar ist, liegt an dem flexiblen Mix aus erforderlichen Präsenzzeiten in Münster und ausgedehnten Selbstlernphasen. Auch Klausuren können von zu Hause aus geschrieben werden. So bietet das Studium optimale Flexibilität für die berufstätigen Studenten.  

Der Weiterbildungsstudiengang "Nonprofit-Management & Governance" ist nach wie vor der einzige universitäre Masterstudiengang für (angehende) NPO-Führungskräfte im deutschsprachigen Raum. Die nächste Studiengruppe startet zum 1. April 2008. Bewerbungen nimmt das Zentrum für Nonprofit-Management gGmbH noch bis zum 15. Februar 2008 entgegen.  

Nähere Auskünfte erteilt Birgit Frey, Geschäftsführerin des Zentrums für Nonprofit- Management unter der Telefonnummer 0251-51038-21 oder per E-Mail an info@npmstudium.  

Zentrum für Nonprofit-Management