Pressemitteilung upm

Blick auf die Schulpraxis

Prof. Dr. Andreas Eichler hält seine Antrittsvorlesung in der Didaktik der Mathematik

Münster (upm), 11. Oktober 2007

Prof. Dr. Andreas Eichler vom Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik der WWU Münster hält am 17. Oktober seine Antrittsvorlesung. Dabei spricht er über das Thema "Individuelle, tatsächliche und realisierte Curricula - ein ganzheitlicher Blick auf die Schulpraxis im Bereich der Stochastik". Die Veranstaltung beginnt um 12.15 Uhr im Hörsaal M5 im Hörsaalgebäude der Mathematik, Einsteinstraße 60.  

Prof. Eichler, geboren 1968 in Rheinhausen, war an den Universitäten Braunschweig und Bielefeld tätig, bevor er den Ruf an die Universität Münster auf eine Professur im Bereich Didaktik der Mathematik angenommen hat. Er untersucht schwerpunktmäßig die Planung und Durchführung von Mathematikunterricht durch Lehrkräfte sowie die Wirkung dieses Unterrichts auf die Schüler.  

Prof. Dr. Andreas Eichler