Pressemitteilung upm

Klavierspiel und Konflikte

Theaterlabor startet mit neuen Inszenierungen ins Wintersemester

Münster (upm), 19. Oktober 2007

Cechov
Wiedertreffen im Park: Jeremy und Marlene Foto: Claas Schipper

Zwei Stücke rund ums Lieben und Leiden bringt das Theaterlabor im Wintersemester auf die Bühne. "Klavierspiele" von Friederike Roth läuft vom 26. bis 28. Oktober 2007 im Theaterlabor, Scharnhorststr. 118. Im Mittelpunkt des Schauspiels stehen ein Jazzpianist und seine Geliebte, eine Chorsängerin. Er ist verheiratet und will sich nicht scheiden lassen. Sie trennt sich daraufhin von ihm. Um ihn zu vergessen, versucht sie das Klavier zu verkaufen, auf dem der Pianist bei ihr stets gespielt hat. Scheiternde Liebe und hochfliegende Träume versinnbildlichen in "Klavierspiele" Piano und Musik. Los geht es jeweils um 20.30 Uhr. Karten sind für fünf Euro an der Abendkasse erhältlich.  

John Ford Noonans Schauspiel "Gespräche mit Cechov" präsentiert das Theaterlabor am Sonntag, 4. November 2007, um 20.30 Uhr. Theaterautor Jeremy trifft seine Verflossene Marlene, eine ehemalige Schauspielerin, zufällig beim Joggen wieder. Er gewinnt sie als Darstellerin für ein selbst geschriebenes Stück, in dem er die Beziehung zu ihr thematisiert. Konflikte treten auf, als beide mit unterschiedlichen Erwartungen eine Zusammenarbeit beginnen. Karten für das Stück sind ebenfalls für fünf Euro an der Abendkasse des Theaterlabors erhältlich.  

Theaterlabor