Pressemitteilung upm

Lesung im Dunkeln

TV-Detektiv Leonard Lansink liest in der Brücke

Münster (upm), 19. November 2007

Lansink
Liest bei minimalem Energieverbrauch im dunklen "Café Couleur": "Wislberg"-Darsteller Leonard Lansink Foto: Presseamt Münster/Grewer

Als Privatdetektiv Georg Wilsberg jagt Schauspieler Leonard Lansink normalerweise im ZDF Verbrecher. Am Sonntag, 25. November 2007, nimmt er gemeinsam mit dem Arbeitskreis "WWUmwelt" der Universität Münster die Themen Umwelt und Energiesparen ins Visier. In einer "Lesung im Dunkeln" liest er bei Kerzenschein und minimalem Energieverbrauch im Internationalen Zentrum der WWU "Die Brücke", Wilmergasse 4, aus Leo Hickmans "Fast Nackt. Mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben". Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.  

Auf humorvolle und spannende Art zeigt Hickman, wie wir unseren Alltag durch kleine Veränderungen umweltbewusster gestalten können: Ist es sinnvoll, dem heimischen Bio-Apfel einen fair gehandelten aus Übersee vorzuziehen? Und was halten auswaschbare Windeln aus? Nach einem Jahr ethisch korrekten Lebens hat der Journalist Hickman Antworten auf diese Fragen gefunden. Mit der Aktion will der Arbeitskreis "WWUmwelt" auf die Möglichkeiten zur Ressourcenschonung an der WWU aufmerksam machen und das Bewusstsein für die Energieproblematik schärfen.  

Arbeitskreis "WWUmwelt"