Pressemitteilung upm

Treffen mit dem Präsidenten

Archäologe Dr. Tomas Lehmann traf Giorgio Napolitano

Münster (upm), 30. November 2007

Napolitano
Dr. Tomas Lehmann (Bildmitte) traf in Berlin mit dem italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano (rechts) zusammen. Foto: Deutsche Nationalstiftung

Dr. Tomas Lehmann, Lehrbeauftragter für Frühchristliche Archäologie an der Universität Münster, traf in dieser Woche in Berlin den italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano. Der münstersche Wissenschaftler informierte den römischen Politiker über archäologische Untersuchungen, die er seit Jahren gemeinsam mit Prof. Dr. Dieter Korol im spätantiken Pilgerheiligtum Cimitile/Nola bei Neapel am Fuße des Vesuvs durchführt. Staatspräsident Napolitano, der sich zu einem Staatsbesuch in Deutschland aufhielt, zeigte sich sehr interessiert an dem Bericht, schließlich stammt er selbst aus Neapel und sein Vater aus der Nähe von Nola.  

Abteilung Frühchristliche Archäologie