Pressemitteilung upm

Irgendwas mit Kunst

Vortragsreihe zu Berufspraxis startet im Dezember

Münster (upm), 03. Dezember 2007

Wie verdient ein Galerist sein Geld? Wie knüpfe ich Kontakte zu Künstlern? Was bedeutet "Arbeit im Museum"? Diese Fragen beantwort im Wintersemester die sechsteilige Vortragsreihe "Irgendwas mit Kunst", die von Studierenden des Kunsthistorischen Instituts der WWU Münster und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe organisiert wird. Mit Informationen zum Auktionswesen startet am Donnerstag, 6. Dezember 2007, Robert van den Valentyn vom Kölner Auktionshaus "VAN HAM" die Reihe. Er spricht ab 19 Uhr in den Räumen der zeitgenössischen Sammlung des LWL-Landesmuseums, Domplatz 10. Der Eintritt für Studierende ist frei, andere Besucher zahlen 3,50 Euro.  

Die Veranstaltung versteht sich als Gesprächs- und Diskussionsplattform. Studierende, die Einblicke in Berufsfelder rund um die Kunst erhalten möchten, erhalten wertvolle Informationen zu Praktikumsplätzen, Volontariaten und anderen Einstiegsmöglichkeiten. Den nächsten Vortrag hält am 20. Dezember 2007 unter dem Motto "Museumsonkel und Kurator" Prof. Kasper König. Er leitet als Direktor das Museum Ludwig in Köln und ist in Münster bekannt als Initiator und Kurator der "Skulptur Projekte".  

Vortragsreihe "Irgendwas mit Kunst"