Pressemitteilung upm

Unternehmen und Steuern

Rechtsanwalt Dr. Reinhard Pöllath Honorarprofessor der WWU

Münster (upm), 03. Dezember 2007

Pöllath
Neuer Honorarprofessor an der Juristischen Fakultät der WWU Münster: Rechtsanwalt Dr. Reinhard Pöllath (München) Foto: Brauksiepe

Dr. Reinhard Pöllath, Rechtsanwalt aus München, wurde Honorarprofessor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster. Der Jurist ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter der Fakultät und hat insbesondere durch Vorlesungen in den juristischen Postgraduierten-Studiengängen Lehre und Forschung in Münster bereichert. In seiner Antrittsvorlesung als Honorarprofessor ging Pöllath in der Aula des münsterschen Schlosses auf die Beziehungen zwischen Unternehmensführung und Besteuerung ein und machte deutlich, wie sehr sich beide Bereiche gegenseitig beeinflussen. Dabei ging er auch auf Einzelprobleme in der Praxis, insbesondere die Offenlegung von Sachverhalten und Entscheidungsprozessen gegenüber der Finanzbehörde, ein.  

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät der WWU Münster