Pressemitteilung upm

Sachverstand und rhetorisches Geschick

Debattierclub der Universität Münster gewann Mainzer Turnier

Münster (upm), 22. Januar 2008

Das Thema "Ausländische Beteiligungen an deutschen Unternehmen" war hochaktuell, das Ergebnis der Debatte in Mainz ein glatter Erfolg für drei münstersche Studierende: Ein Team des Debattierclubs der Universität Müsnter mit Tim Brückmann, Johanna Diel und Lukas Haffert hat das fünfte Mainzer Gutenbergturnier gewonnen. Im Finale setzten sich die Münsteraner gegen den Debattierclub Göttingen durch.  

Die Jury im vollbesetzten Mainzer Landtag würdigte den großen Sachverstand und das rhetorische Geschick der münsterschen Studierenden, denen das Los beim Streitthema die Pro-Seite zugewiesen hatte. Außerdem zeichnete eine Ehrenjury um den ehemaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel aus der Mannschaft der WWU Münster Lukas Haffert als besten Redner der Finaldebatte aus. Haffert konnte auch den Publikumspreis für sich verbuchen.  

 

Debattierclub der Universität Münster