Pressemitteilung upm

Austausch mit der Praxis

Dr. Klaus Trützschler wird Honorarprofessor der WWU

Münster (upm), 23. Januar 2008

Trützschler
Dr. Klaus Trützschler, neuer Honorarprofessor der WWU Münster Foto: Haniel

Dr. Klaus Trützschler, Vorstandsmitglied der Franz Haniel & Cie. GmbH Duisburg, wird Honorarprofessor an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU). Seine Antrittsvorlesung in Münster hält er am 11. Februar 2008 um 17 Uhr im "Centrum für angewandte Wirtschaftsforschung" der WWU am münsterschen Stadtgraben 9 über das Thema "Fokussierung versus Diversifizierung am Beispiel Haniel".  

Trützschler, der von 1977 bis 2000 beim RAG-Konzern tätig war und seitdem Vorstandsmitglied von Haniel in Duisburg ist, unterstützt die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der WWU Münster bereits seit mehr als fünf Jahren als Lehrbeauftragter im Bereich Controlling. Darüber hinaus beteiligt er sich an der Lehrveranstaltung "Gespräch mit dem Vorstand", in der Studierende Einblicke in den betrieblichen Alltag erhalten.  

Für den Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Wolfgang Berens, stellt die Ernennung von Dr. Trützschler zum Honorarprofessor "eine außerordentliche Bereicherung" für Fakultät und Universität dar. Die Zusammenarbeit sei ein hervorragender Beweis dafür, "dass ein harmonisches Zusammenspiel und ein wertvoller Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis möglich ist".  

 

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät