Pressemitteilung upm

Ballwechsel als magisches Erlebnis

Hochschulsport-Schau zeigt Vielfalt studentischen Sports

Münster (upm), 10. Januar 2008

Hochschulsport-Schau
Zu orientalischen Klängen, Rock'n Roll und Hip Hop präsentieren Tanzsportler bei der Hochschulsport-Schau ihr Können. Foto: WWU

Vielfältigkeit und Spaß prägen seit Jahren die Hochschulsport-Schau. Einen umfassenden Einblick in das facettenreiche Spektrum der sportlichen Leistungen und Aktivitäten der Hochschulsportgruppen präsentiert der Hochschulsport der WWU Münster am Mittwoch, 16. Januar 2008, erneut allen Interessierten. Die Veranstaltung in der Universitäts-Sporthalle, Horstmarer Landweg 51, beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.  

Der Abend bietet eine Mischung aus klassischen und neuen Programm-Höhepunkten. Der Tanzsport zeigt sich in seinen vielfältigen Varianten. Seien es orientalische Klänge, bei denen Tänzerinnen mit kleinen Hüftbewegungen große Wirkungen erzeugen oder Rock'n Roll, Hip Hop und die Latein-Formation: Alle Gruppen zeigen neu einstudierte Choreographien und sich selbst von ihrer besten Seite.  

Perfekte Körperbeherrschung ist gefragt, wenn die Turner und Rhönradfahrer ihr Können präsentieren. Daneben werden die Kampfsportler von Kendo und Ju-Jutsu körperliche und geistige Stärke demonstrieren und sicherlich keine Unschuldigen auf den Matten niederstrecken. Die Basketballer führen mit einer neuen Show die hohe Kunst der Ballakrobatik am Korb vor.  

Schwarz vor Augen wird es den Zuschauern hingegen bei der Darbietung der Badminton-Gruppe. Sie hat sich der Trendsportart "Blackminton" gewidmet und lässt unter Schwarzlicht ihre schnellen Ballwechsel zu einem magischen Erlebnis werden. Für weitere luftige und lustige Unterhaltung sorgen die Trampolinspringer, die Jongleure und das Improvisationstheater.  

Nachdem die Sportlerehrung im November die große Zahl von Spitzensportlern beim Hochschulsport offenbarte, darf man gespannt sein, wer bei der Hochschulsport-Schau den Ehrenpreis der Rektorin als Sportler oder Sportlerin des Jahres erhalten wird. Durch den Abend führt, ausgestattet mit dem notwendigen Hintergrundwissen, der ehemalige Sportstudent der WWU und erfolgreiche WDR-Moderator Matthias Bongard.  

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen: Jörg Verhoeven, Leiter Breitensport, Telefon 0251-8332104, E-Mail joerg.verhoeven@uni-muenster.de  

Hochschulsport Münster