Pressemitteilung upm

Vom Studenten zum Verleger

Leiter des Deutschen Kunstverlags gibt Tipps für Berufseinstieg

Münster (upm), 11. Januar 2008

Wie wird man Verlagsleiter? Antworten darauf und Informationen rund um die Karriere in einem Fachverlag gibt Rudolf Winterstein, Leiter des Deutschen Kunstverlags am Münchner Standort. Er spricht am Donnerstag, 17. Januar 2008, im Rahmen der Vortragsreihe "Irgendwas mit Kunst" zum Thema Verlagswesen. Die Veranstaltung, die Studierende des Kunsthistorischen Instituts der WWU Münster und der Landschaftsverband Westfalen-Lippe organisieren, beginnt um 19 Uhr im LWL Landesmuseum, Domplatz 10. Der Eintritt für Studierende ist frei, andere Besucher zahlen 3,50 Euro.  

Rudolf Winterstein studierte an der Universität Regensburg Germanistik und Anglistik. Als wissenschaftliche Hilfskraft sammelte er erste Erfahrungen in editorischer Arbeit. Von 1980 bis 1992 war er in der Redaktion und Herstellung des Verlags Schnell & Steiner in München tätig. Bis 1994 arbeitete er beim Weltkunst Verlag. Anschließend wurde er Verlagsleiter des Deutschen Kunstverlags am Standort München.  

Irgendwas mit Kunst