Pressemitteilung upm

Neu in der Chemie

Prof. Glorius hält seine Antrittsvorlesung

Münster (upm), 31. Januar 2008

Glorius II
Prof. Dr. Frank Glorius ist neu am Organisch-Chemischen Institut der WWU. Foto: privat

Prof. Dr. Frank Glorius vom Organisch-Chemischen Institut der WWU Münster hält am 7. Februar 2008 seine Antrittsvorlesung zum Thema "N-heterozyklische Carbene in der Katalyse". Die Vorlesung beginnt um 17.15 Uhr im Hörsaal C2 der chemischen Institute in der Corrensstraße 40.  

Glorius ging nach Abschluss seiner Doktorarbeit, die er an der Universität Basel und am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mühlheim an der Ruhr durchgeführt hat, im Jahr 2000 für einen Postdoktorandenaufenthalt an die Universität Harvard, USA. Von 2001 bis 2004 arbeitete er an der Universität Basel und am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung an seiner Habilitation. Von 2004 bis 2007 übernahm er eine Professur für Organische Chemie an der Universität Marburg, bevor er an die WWU Münster wechselte.  

Arbeitsgruppe Prof. Glorius