Pressemitteilung upm

Kurz vor Mitternacht

"Crazy Moons" präsentieren neues Stück in der Studiobühne

Münster (upm), 18. Januar 2008

Ein Wochenende, das Harmonie stiften soll, endet im blutigen Desaster: In Agatha Christies Kriminalstück "Kurz vor Mitternacht" geht es nicht gerade zimperlich zu. Die studentische Theatergruppe "Crazy Moons" führen es am Sonntag, 20. Januar 2008, zum ersten Mal in der Studiobühne, Domplatz 23a, auf. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Eine zweite Aufführung gibt es am 1. Februar.  

Inhaltlich dreht sich in dem Theaterstück alles um den harmoniesüchtigen Neville Strange. Er will, dass sich Ex-Frau Audrey und Ehefrau Kay verstehen. Deshalb lädt er beide in das Landhaus seiner Erbtante Lady Tressilan ein. Dort eskalieren schwelende Konflikte, als sie ermordet im Bett aufgefunden wird. Langsam enthüllen sich die grausamen Abgründe aller Personen. Die Verdachtsmomente verdichten sich gegen Audrey, bis sich auch Nevilles psychotische Eitelkeit offenbart.  

Theater an der WWU