Pressemitteilung upm

Der Weg in die Kulturredaktion

Redakteur des "Deutschlandfunks" spricht über seinen Werdegang

Münster (upm), 01. Februar 2008

Wenn Studierende ihre Berufwünsche aufzählen, dann liegt Journalismus ganz weit vorn. Stefan Koldehoff hat den Einstieg geschafft und arbeitet heute in der Kulturredaktion des Deutschlandfunks. Über seinen Weg in den Journalismus berichtet er am Donnerstag, 7. Februar 2008. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im LWL-Landesmuseum für Kunst- und Kulturgeschichte, Domplatz 10. Sie findet im Rahmen der Vortragsreihe "Irgendwas mit Kunst" statt, die Studierende des Kunsthistorischen Instituts der WWU Münster und der Landschaftsverband Westfalen-Lippe organisieren. Der Eintritt für Studierende ist frei, andere Besucher zahlen 3,50 Euro.  

Koldehoff, geboren 1967 in Wuppertal, hat nach einem Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Politikwissenschaft zunächst als freier Journalist für FAZ, taz und den WDR gearbeitet. Von 1998 bis 2001 war er Redakteur und zuletzt stellvertretender Chefredakteur des Kunstmagazins ART in Hamburg. Heute arbeitet er als Kulturredakteur beim Deutschlandfunk in Köln.  

Irgendwas mit Kunst