Pressemitteilung upm

Fast vergessener "Osteinsatz"

Preise für den münsterschen Historiker Dr. Stefan Lehr

Münster (upm), 06. Februar 2008

Lehr
Dr. Stefan Lehr Foto: Privat

Für seine Dissertation "Ein fast vergessener 'Osteinsatz'. Deutsche Archivare im Generalgouvernement und im Reichskommissariat Ukraine" wurde Dr. Stefan Lehr vom Historischen Seminar der WWU Münster mit zwei Preisen ausgezeichnet.  

Der seit Ende 2005 in der Abteilung für Osteuropäische Geschichte bei Prof. Dr. Eduard Mühle tätige Nachwuchswissenschaftler erhielt für die inzwischen im Droste-Verlag veröffentlichte Arbeit den mit 2500 Euro dotierten Dissertationspreis der Philosophischen Fakultät der Universität Düsseldorf. Außerdem wurde die Arbeit mit dem 1. Förderpreis des Generalkonsulats der Republik Polen in Höhe von 650 Euro für die beste Dissertation aus dem Bereich der polnischen Geschichte sowie der deutsch-polnischen Beziehungen ausgezeichnet.  

 

Historisches Seminar der WWU Münster