Pressemitteilung upm

Pakistanischer Botschafter im Schloss

Empfang des Rektorats der Universität Münster für Shahid Kamal

Münster (upm), 27. Februar 2008

Pakistan
Prorektor Prof. Wilhelm Schmitz empfing den pakistanischen Botschafter Shahid Kamal, Prof. Antoinette am Zehnhoff-Dinnesen und Folker Flasse (v.l.n.r.) vor dem Schloss Foto: Grewer

Bei seiner zweitägigen Visite in Münster stattete der neue pakistanische Botschafter in Deutschland, Shahid Kamal, auch der Westfälischen Wilhelms-Universität einen Besuch ab. Den Botschafter, der vom Präsidenten der Humanity Care Stifung, Folker Flasse, begleitet wurde, empfingen vor dem Schloss, Hauptgebäude der Universität, Prorektor Prof. Dr. Wilhelms Schmitz und Prof. Dr. Antoinette am Zehnhoff-Dinnesen von der Medizinischen Fakultät der WWU.  

Botschafter Shahid Kamal, der Pakistan erst seit vier Monaten in Berlin vertritt, betonte bei seinem Besuch in der Universität die große Bedeutung von Forschung und Lehre für sein Land, das sich zur Zeit im Umbruch befinde. Pakistan habe großes Interesse an wissenschaftlichen Kontakten zu deutschen Universitäten, insbesondere zur Westfälischen Wilhelms-Universität mit ihrer Medizinischen Fakultät und dem Universitätsklinikum Münster.