Pressemitteilung upm

Kontraste und Effekte

Semestereröffnung an der Musikhochschule Münster

Münster (upm), 15. April 2008

Konzertplakate
Eine Ausstellung mit Konzertplakaten ist in der Musikhochschule Münster zu besichtigen. Foto: FH Münster

Mit einem Konzert und einer Plakatausstellung startet die Musikhochschule Münster, ein Fachbereich der Westfälischen Wilhelms-Universität, am 17. April in das Sommersemester 2008.  

Unter dem Titel "Von Kontrasten und Effekten" laden die Musiker und Dozenten Gregor Hollmann (Cembalo) und Jérome Minis (Block- und Traversflöte) am Donnerstag ab 19.30 Uhr zu einem akustischen Rundgang durch die Ausdruckswelten des 17. und 18. Jahrhunderts ein. In dem Semestereröffnungskonzert in der Musikhochschule am münsterschen Ludgeriplatz werden Kompositionen aus 150 Jahren Barockmusik gegenüber gestellt. Neben Werken von Vivaldi werden unter anderem auch Purcell, Bach und Notari zu hören sein.  

Dem Konzert voran geht um 18 Uhr die Eröffnung einer Ausstellung mit Plakaten von 15 Studierenden des Fachbereichs Design der Fachhochschule Münster. Die Ausstellung verspricht im Titel "41,26 Quadratmeter Musik". Kostenlos zu besichtigen ist die Plakatausstellung bis zum 11. Juli 2008 im Foyer der Musikhochschule, montags bis freitags zwischen 10 und 21 Uhr, am Wochenende zwischen 11 und 18 Uhr.  

Auch der Eintritt zum Konzert ist frei. Wegen der großen Nachfrage wird aber um eine telefonische Voranmeldung in der Musikhochschule Münster unter der Telefonnummer 0251/83-27410 gebeten.  

 

Musikhochschule Münster