Pressemitteilung upm

Luxus am Limit oder Geiz ist geil?

Kartenvorverkauf für "Symposium Oeconomicum 2008" hat begonnen

Münster (upm), 21. April 2008

Symposium Oeconomicum
Plakat für das diesjährige Symposium Oeconomicum Foto: SOM

Der Kartenvorverkauf zum diesjährigen Symposium Oeconomicum Münster (SOM) hat begonnen. Noch bis zum 2. Mai gibt es für 15 Euro (für Studenten) Eintrittskarten für den ganztägigen Wirtschaftskongress im Münsteraner Schloss, die in diesem Jahr unter dem Titel: "Kopf oder Zahl - Der Einfluss des Geldes im Spiel der Gesellschaft" stattfindet. Tag der Veranstaltung, zu dem 32 fachkundige Referenten aus Politik und Wirtschaft geladen sind, ist der 7. Mai.  

Die 35 Studenten des Organisationsteams haben auch in diesem Jahr wieder bewiesen, das sie am Puls der Zeit sind. Das Thema "Geld" ist in der Öffentlichkeit so präsent wie lange nicht mehr. Weltweite Turbulenzen an den Finanzmärkten und Hungerrevolten in vielen Teilen der Erde zeigen, dass es unabdinglich ist, sich mit der Entwicklung des Wohlstands und seiner Verteilung auseinander zu setzten. Die Veranstalter haben sich bemüht, sämtliche Dimensionen des so allgegenwärtigen Begriffes "Geld" zu berücksichtigen. Daher geht es nicht nur um die Verteilung, sondern auch um die Verwendung von Geld.  

Vorverkaufsstände für die Veranstaltung sind in den Hörsaalgebäuden, im Juridicum und in der Fachhochschule aufgebaut. Eine Eintrittskarte kostet 15 Euro und beinhaltet neben der Teilnahme an den Vorträgen auch die Verpflegung und die Verabschiedung der Teilnehmer im Rahmen eines gemütlichen Ausklangs bei Live-Musik. Weitere Informationen im Hinblick auf Diskussionsforen, Referenten und Programm auf der aktuellen Homepage des Symposiums: www.som2008.de  

 

 

Symposium Oeconomicum 2008