Pressemitteilung upm

So werden Helden gemacht

Hochschulsport organisiert Studierenden-Europameisterschaft auf dem Schlossplatz

Münster (upm), 21. April 2008

Studierenden-EM
Der Hochschulsport organisiert eine Studierenden-EM vor dem Schloss. Foto: Hochschulsport

Im Jahr der "UEFA EURO 2008" trägt der Hochschulsport Münster am 24. Mai 2008 erstmalig eine Europameisterschaft für fußballbegeisterte münstersche Studierende aus. Kurz vor dem europäischen "Fußball-Fest" wird auf den Rasenflächen vor dem Schloss der Universität Münster das Spielfeld entsprechend dem Kleinfeld-Reglement abgesteckt. Vor beeindruckender Kulisse messen die Teilnehmer, die aus den verschiedenen EM-Ländern kommen sollen, dann ihr Können. Interessierte Mannschaften können sich bis Montag, 19. Mai 2008, um 12 Uhr per E-Mail unter europameisterschaft@uni-muenster.de bewerben.  

"Mit rund 3.500 ausländischen Studierenden zeigt die WWU Münster ihr internationales Gesicht. Diese Vielfalt wollen wir für die WWU-Fußball-EM 2008 nutzen und Teilnehmern und Zuschauern spannende Spiele präsentieren", so Tim Seulen, Leiter der Abteilung Wettkampfsport und Organisator des Turniers. Dies entspricht ganz dem Motto der regulären Meisterschaft: "Respektiere Vielfältigkeit - Vereint gegen Rassismus".  

Das Reglement sieht vor, dass die Mehrheit der Spieler eines Teams aus einem an der "UEFA EURO 2008" teilnehmenden Land kommen muss. Die Teilnahme ist kostenfrei. Als Kooperationspartner für dieses Turnier konnten das Sportamt der Stadt Münster, die "Brücke", das AStA-Sportreferat und Radio Q gewonnen werden. Weitere Informationen zu Reglement und Bewerbung finden sich unter http://hochschulsport.uni-muenster.de.  

 

 

Hochschulsport Münster