Pressemitteilung upm

Frauenpower an der WWU

AStA-Vorsitzende und Sprecherinnen besuchten Rektorin im Schloss

Münster (upm), 05. Mai 2008

AStA-Antrittsbesuch
Antrittsbesuch des AStA bei der Rektorin im Schloss Foto: Frie

Frauenpower an der Universität Münster: Die neue AStA-Vorsitzende Ninja Schmiedgen und die beiden AStA-Sprecherinnen Anne Maria Naegels und Irene Thesing machten am Montag, 5. Mai 2008, ihren Antrittsbesuch bei Uni-Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles. Themen des Gesprächs im Schloss waren neben Studienbeiträgen die Studienbedingungen. Aber auch die Zukunft der umstrittenen "Baracke" an der Scharnhorststraße wurde zwischen Rektorin und AStA-Vorstand diskutiert.  

Der neue AStA der WWU war Ende April vom Studierendenparlament der Universität nach längeren Koalitionsgesprächen zwischen den Hochschulgruppen Demokratisch Internationale Liste, Juso-Hochschulgruppe, Unabhängiges Fachschaftsforum und Uni-GAL gewählt worden. Vorsitzende wurde Ninja Schmiedgen (Juso-HSG), Sprecherinnen sind Irene Thesing (uFaFo) und Anne Marie Naegels (Uni-GAL).  

 

AStA der Universität Münster