Pressemitteilung upm

Absolute Ursprünglichkeit

Arthur Honeggers "König David" am 18. Mai in Münster

Münster (upm), 15. Mai 2008

"Urwüchsige Kraft gepaart mit hinreißendem Schwung", so haben Kritiker Arthur Honnegers "König David" immer wieder beschrieben. Der symphonische Psalm in drei Teilen nach einem Drama von René Morax aus dem Jahr 1921 kommt am 18. Mai 2008 um 20 Uhr in der Evangelischen Universitätskirche der Westfälischen Wilhelms-Universität an der münsterschen Schlaunstraße zur Aufführung.  

Ausführende sind der Kammerchor der Universität Münster unter Leitung von Universitätskantorin Prof. Ellen Beinert gemeinsam mit dem Ev. Kammerchor Kamen (Einstudierung Kantorin Kirsten Schweimler-Kreienbrink) und die Orchesterakademie an der Universitätskirche. Die Solopartien übernehmen Ines Krome (Sopran), Schirin Partowi (Alt), Johannes Klüser (Tenor) und Andreas Rolfes (Sprecher).  

Karten zum Preis von 15 Euro, ermäßigt zehn Euro, Studierende fünf Euro gibt es im Vorverkauf beim Musikhaus Viegener, Katthagen. Weitere Aufführungen von Honeggers "König David" gibt es am 17. Mai um 19.30 Uhr in der Pauluskirche in Kamen sowie am 22. Mai (Fronleichnam) um 20 Uhr im Rahmen des Katholikentages in St. Katharinen in Osnabrück.  

 

Observantenkonzerte