Pressemitteilung upm

Neuer Zugang zur Uni-Bibliothek

Baubedingte Schließungen der ULB am 5. und 6. Juni

Münster (upm), 03. Juni 2008

Das neue Foyer der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) Münster geht in Betrieb! Am Freitag, 6. Juni, öffnet die ULB um 11 Uhr ihre neue Pforte von der Aa-Seite aus. Für die notwendigen Umzugsarbeiten muss die ULB allerdings von Donnerstag, 5. Juni, ab 14 Uhr bis Freitag, 6. Juni, um 11 Uhr geschlossen werden. Seit Beginn der umfangreichen Erweiterungs- und Sanierungsarbeiten im Zentralgebäude der ULB im August vergangenen Jahres wird dies die erste Schließung sein.  

Der provisorische Bibliothekseingang am Krummen Timpen hat damit von Donnerstagmittag an ausgedient. Zur Zeit wird mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuen Foyers an der Aa-Seite gearbeitet, so dass allen Besuchern und Nutzern der ULB ab Freitagmittag wieder alle Service-Einrichtungen, insbesondere die neue Ausleih-Theke, zur Verfügung stehen. Während der Schließung können aus der Zentralbibliothek entliehene Bücher ausnahmsweise auch während der jeweiligen Öffnungszeiten in den Zweigbibliotheken zurück gegeben werden.  

Universitäts- und Landesbibliothek Münster