Pressemitteilung upm

Vorstellungsgespräche im großen Stil

Zweiter Career Talk an der WWU Münster

Münster (upm), 05. Juni 2008

60 Studierende und junge Absolventen der Universität Münster führen am Montag, 9. Juni 2008, in einer zentralen Veranstaltung persönliche Gespräche mit namhaften Arbeitgebern. Angebahnt werden diese "Vier-Augen-Gespräche" vom Career Service der WWU, der den so genannten Career Talk nach der großen Resonanz im Vorjahr nun zum zweiten Mal organisiert. Der Gesprächstag findet im Franz-Hitze-Haus in Münster statt.  

Unternehmen wie Bertelsmann, Henkel, KPMG, Mars, Vodafone D2 und Wyeth hatten dem Career Service, einer hochschuleigenen Einrichtung zur beruflichen Orientierung, die Option für diese Einzelgespräche gegeben. Und die Resonanz war beeindruckend: 230 Studierende und junge Absolventen hatten sich beim Career Service dafür beworben. 60 Bewerber können nun am kommenden Montag dabei sein. Auch das Rahmenprogramm des "Career Talk" steht ganz im Rahmen des Berufseinstiegs: Vorträge zu Arbeitsrecht, Präsentationstechniken und zum Vorstellungsgespräch runden den Veranstaltungstag ab.  

Career Talk