Pressemitteilung upm

Der Wecker, der am Prüfungstag versagte

Studierende suchen für Ausstellung nach persönlichen Erinnerungsstücken an die Studienzeit

Münster (upm), 20. Juni 2008

Erinnerung
Dr. Martin Wörner (r.) und seine Studierenden suchen noch persönliche Erinnerungsstücke, wie etwa den Fussball, mit dem früher am Aasee gespielt wurde. Foto: jri

Es könnte der klapprige Wecker sein, der am Prüfungstag versagte, oder der Fussball, mit dem zwischen den Vorlesungen am Aasee gekickt wurde: Studierende der Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Münster suchen für eine Ausstellung vom 7. Oktober bis 4. November 2008 nach persönlichen Gegenständen jetziger und ehemaliger Studierender der WWU. Geplant ist ein so genanntes "Musée Sentimental", das auf unterhaltsame Weise einen individuellen und subjektiven Blick auf das münstersche Uni-Leben vermitteln soll.  

Im Mittelpunkt stehen dabei Dinge, die Studierende und Ehemalige der Universität Münster emotional mit der Studienzeit verbinden. Das ausgestellte Stück kann dabei eine alltägliche oder außergewöhnliche, witzige oder konfliktbeladene Geschichte erzählen. Wer ein derartiges Erinnerungsstück besitzt und bereit ist, es für die Ausstellung bereit zu stellen, kann sich unter http://uni-erinnerung.jimdo.com/kontakt.php bei der Projektgruppe melden. Ansprechpartner im Seminar für Volkskunde/Europäische Ethnologie ist Dr. Martin Wörner, Telefon 0251/33651.  

Projekt "Studieren in Münster"