Pressemitteilung upm

Kampagnen, Krisen und Karriere

Vierter "Careers Day" am 19. Juni im Schloss

Münster (upm), 13. Juni 2008

Careers Day
Der vierte "Careers Day PR" startet am 19. Juni im Schloss. Foto: campus relations

Wie kommunizieren Wirtschaftsverbände? Darf PR lügen? Was muss ein Kommunikationsmanager können? Über aktuelle Trends in der PR-Branche und Chancen beim Berufseinstieg diskutieren Profis, Studierende, Absolventen und Berufseinsteiger beim vierten "Careers Day Public Relations", der am Donnerstag, 19. Juni 2008, im Schloss der Universität Münster stattfindet. Die bundesweit einzigartige Karriereveranstaltung verbindet einen PR-Kongress mit einer Fachmesse. Ziel der Veranstaltung ist es, PR-Nachwuchskräften die Orientierung im Arbeitsfeld PR zu erleichtern und Kontakte zu Branchenexperten zu ermöglichen. Organisiert wird die ganztägige Veranstaltung vom Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU in Zusammenarbeit mit der PR-Studierendeninitiative "campus relations e.V".  

Agenturchefs, Pressesprecher und Wissenschaftler aus ganz Deutschland sprechen in acht Panels über die Herausforderungen ihrer täglichen Arbeit: Praxisbeispiele aus der Krisen-PR und der internationalen Unternehmenskommunikation, Reputations-Management in der Politik sowie Lobbyismus und Kampagnenkommunikation von Wirtschaftsverbänden sind Themen des PR-Kongresses. Berufseinsteiger berichten von ihrem Weg in die PR, Unternehmensvertreter geben wertvolle Tipps zu Qualifikationen und Berufseinstieg. "Kommunikationsberatung - quo vadis?" ist das spannende Thema einer Podiumsdiskussion.  

Im kostenlos zugänglichen Messebereich präsentieren sich PR-Agenturen wie Pleon oder Media Consulta Deutschland und Unternehmen wie die Media-Saturn-Holding GmbH oder die Wyeth Pharma GmbH. In zwanglosen Gesprächen erhalten PR-Einsteiger und junge Profis aus erster Hand Informationen von potenziellen Arbeitgebern. Dienstleister für PR-Weiterbildung aus ganz Deutschland informieren über ihr Angebot.  

Auf Grund des großen Erfolges in den Vorjahren hat sich der "Careers Day PR" zu einem wichtigen Karriere- und Kontaktforum der Branche entwickelt. Die Angebote der Fachmesse stehen den Besuchern von 9 bis 18 Uhr kostenlos zur Verfügung. Eintrittskarten für den PR-Kongress sind ab 30 Euro (Studierende) erhältlich. Sie gelten für alle Themen-Panels und die Podiumsdiskussion und können im Internet unter www.careersday-pr.de bestellt werden. Dort sind auch nähere Informationen zum Programmplan und den Referenten abrufbar.  

Careers Day