Pressemitteilung upm

Computergestützte Hochschullehre

Abschiedsvorlesung des Wirtschaftsinformatikers Prof. Grob

Münster (upm), 17. Juni 2008

Grob
Prof. Grob hält seine Abschiedsvorlesung Foto: WiWi

Prof. Dr. Heinz Lothar Grob vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Westfälischen Wilhelms-Universität, einer der bekanntesten und beliebtesten Hochschullehrer Münsters, hält wenige Wochen nach seinem 65. Geburtstag am 20.Juni 2008 seine Abschiedsvorlesung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU. Die Vorlesung, der Grußworte von Fakultätsdekan Prof. Dr. Wolfgang Berens und Prorektor Prof. Dr. Karl-Hans Hartwig voran gehen, beginnt am Freitag um 11.15 Uhr in der Aula des münsterschen Schlosses (Schlossplatz 2).  

Heinz-Lothar Grob, geboren 1943 in Wanne-Eickel, hat den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Controlling am neu gegründeten Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster im Jahr 1990 übernommen. Neben der Forschung legte er seitdem immer besonderes Gewicht auf die akademische Lehre und führte in Münster die "computergestützte Hochschullehre" (cHL) ein. Für sein besonderes Engagement erhielt Prof. Grob, der von 1998 bis 2002 auch Prorektor war, im Jahr 2003 den Lehrpreis der Universität.  

 

Lehrstuhl Prof. Grob