Pressemitteilung upm

Treppauf, treppab

Der erste "WWU Run Up" startet am 24. Juni 2008

Münster (upm), 18. Juni 2008

Run Up
Kanzler Dr. Schwartze (hinten, 2.v.r.) unterstützt das Organisationsteam als Schirmherr. Foto: jri

Treppenlaufen hält nicht nur fit, sondern schont auch die Umwelt. Deshalb organisiert der Arbeitskreis "WWUmwelt" am Dienstag, 24. Juni 2008, unter dem Motto "Läufst du schon oder fährst du noch?" einen Treppenlauf im Physikalischen Institut der WWU Münster, Wilhelm-Klemm-Straße 10. Schirmherr der Veranstaltung ist Kanzler Dr. Stefan Schwartze. Los geht es um 18 Uhr. Anmeldungen, besonders von Frauen, werden noch unter www.wwu-runs-up.de entgegen genommen.  

186 Stufen und neun Stockwerke warten darauf, von Studierenden und Uni-Bediensteten erklommen zu werden. Die Schnellsten erwarten Preise im Gesamtwert von 500 Euro. Mit der Aktion appelliert der Arbeitskreis "WWUmwelt" an alle Hochschulangehörigen, gerade bei kleineren Strecken auf den Aufzug zu verzichten und stattdessen die Treppen zu nutzen. Aktuelle Berechnungen haben ergeben, dass an der Universität Münster bis zu 75.000 Euro an Energiekosten eingespart werden können, wenn häufige Fahrten mit dem Aufzug vermieden werden.  

Arbeitskreis "WWUmwelt"