Pressemitteilung upm

Bücher, die in Milch schwimmen

Vortrag über Literaturkritik im Fernsehen und im Radio

Münster (upm), 20. Juni 2008

Denis Scheck hat Bücher gepfählt, in Milch schwimmen lassen und in hohem Bogen in Papierkörbe, Mülltonnen und einmal sogar in einen Straßengraben geworfen. Darf man das? Man darf nicht nur, man muss sogar, meint der Literaturkritiker aus Leidenschaft. Am 24. Juni tritt er um 18 Uhr auf Einladung des Germanistischen Instituts der Universität Münster in der Studiobühne der Universität am Domplatz 23 auf und spricht über "Literaturkritik im Fernsehen und im Radio".  

Denis Scheck, geboren 1964 in Stuttgart, hat Germanistik, Zeitgeschichte und Politikwissenschaft in Tübingen, Düsseldorf und Dallas/USA studiert. Er arbeitete als Literaturagent, Übersetzer und freier Literaturkritiker. Er moderiert die TV-Literatursendung "Druckfrisch" in der ARD, ist Literaturredakteur des Deutschlandfunks in Köln und war Gastprofessor für Literaturkritik an der Universität Göttingen.  

 

 

Germanistisches Institut