Pressemitteilung upm

Rockende Professoren und fliegende Gegenstände

Universität hofft auf sommerliches Wetter zum Schlossgartenfest

Münster (upm), 02. Juli 2008

Schlossgartenfest
Die Rektorin lädt am 4. Juli zum Schlossgartenfest ein. Foto: Grewer

Die Universität hofft auf gutes Wetter: Am Freitag, 4. Juli, veranstalten das Rektorat und der Förderkreis der Universität ab 18.30 Uhr das diesjährige Schlossgartenfest der WWU auf der Wiese hinter dem Schloss. Das Programm verspricht unter anderem "rockende Professoren" und "fliegende Gegenstände".  

Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles und Jochen Herwig, der Vorsitzende des WWU-Förderkreises, laden gemeinsam ein, das Sommersemester in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen und gleichzeitig das 90jährige Bestehen des Förderkreises zu feiern. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Sommer nicht so mitspielt wie gewünscht, sollen Zelte Schutz bieten vor Wind und Wetter.  

Nach der Eröffnung durch die Rektorin erwartet die Gäste im Schlossgarten Live-Musik und abwechslungsreiche Unterhaltung von Akteuren der Universität. So bietet das Cello-Quartett des Fachbereichs Musikhochschule sommerliche Klänge, die Big Band der WWU "Jazz und mehr". Atemberaubende Bewegungskunst versprechen Akrobaten, "Geschick, Geschwindigkeit und fliegende Gegenstände" die Jongleure des Hochschulsports. Die Gesangsklasse der Musikhochschule nimmt die Gäste mit auf eine musikalische Reise von Berlin über Paris nach New York. Ab 22 Uhr wird es dann lauter im Schlossgarten: Rockende Professoren der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, vereint in der Band "Economix", zeigen den rockenden Studierenden der Musikhochschule, dass Lautstärke und Tempo keine Frage des Alters sind. Eine Anmeldung zum Schlossgartenfest der Universität ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten gibt es am Schloss.