Pressemitteilung upm

Sommernacht am Schloss

Stimmungsvolles Schlossgartenfest der Universität Münster

Münster (upm), 07. Juli 2008

Schlossgartenfest
Alles wird gut: Schlossgartenfest der Universität Münster Foto: Peter Grewer

Der Gewitterschauer am Nachmittag war schnell vergessen: Am Abend zeigte sich das Wetter beim diesjährigen Schlossgartenfest der Universität Münster von seiner besten Seite. Auf der Wiese hinter dem Schloss waren sich die zahlreichen Besucher schnell mit den Gastgebern, Rektorin Prof. Ursula Nelles und Förderkreis-Vorsitzender Jochen Herwig, einig: Alles wird gut! Stilvoll gefeiert wurde, mit dem barocken Schloss als Kulisse, das bevorstehende Ende des Sommersemesters und das 90-jährige Bestehen des Förderkreises.  

Die Gäste, darunter diesmal auch bemerkenswert viele Studierende, amüsierten sich bei Live-Musik, von Klassik bis Rock, bei sportlichen Einlagen des Hochschulsports , bei gepflegten Getränken und Speisen und nicht zuletzt bei Gesprächen in kleineren Gruppen. Letztere gerieten ein wenig ins Stocken, als nach 22 Uhr die "Economix", eine rockende Professoren-Band der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät mit Prorektor Karl-Hans Hartwig als Lead-Sänger und verschiedenen Gästen, sowie anschließend eine studentische Rock-Gruppe der Musikhochschule mächtig aufdrehten.