Pressemitteilung upm

Vertretung des Uni-Kanzlers

Dr. Stefan Schwartze bestellt Haushaltsdezernent Karl-Heinz Sandknop zu seinem Vertreter

Münster (upm), 16. Juli 2008

Sandknop
Neuer Kanzlervertreter: Karl-Heinz Sandknop Foto: Grewer

Karl-Heinz Sandknop, Leiter des Dezernats Rechnungswesen, Controlling, Forschungsförderung der Universitätsverwaltung Münster, ist zum stellvertretenden Kanzler der Universität Münster bestellt worden. Kanzler Dr. Stefan Schwartze überreichte in der Senatssitzung am Mittwoch, 16. Juli 2008, im münsterschen Schloss die Ernennungsurkunde.  

Dabei würdigte Kanzler Dr. Schwartze die langjährigen und vielfältigen Erfahrungen seines neuen Stellvertreters mit kommunalen und akademischen Haushalten, von denen die Universität bei der laufenden Einführung des Globalhaushalts und der Kosten-Leistungs-Rechnung sehr stark profitiere. Karl-Heinz Sandknop, geboren 1956 in Ahlen, war viele Jahre Kämmerer der Stadt Sendenhorst, bevor er im Jahr 2002 die Leitung des Haushaltsdezernats der Fachhochschule Münster übernahm. Von dort wechselte er 2005 an die Westfälische Wilhelms-Universität und übernahm hier die Leitung des Dezernats Rechnungswesen, Controlling und Forschungsförderung.  

 

Verwaltung der WWU Münster