Pressemitteilung upm

Abschluss in Afrika

20 Zollbeamte erhielten in Tansania ihre Masterurkunden

Münster (upm), 24. Juli 2008

Tansania
Studienleiter Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang (6. v. r.) vom Institut für Steuerrecht der WWU Münster in Tansania mit den Absolventinnen und Absolventen des Master-Studiengang Foto: Privat

20 afrikanische Zollbeamte erhielten zum Abschluss ihres einjährigen Studiums des Studiengangs "Master of Customs Administration" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in Tansania ihre Abschlussurkunden. Überreicht wurden sie von Studienleiter Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang vom Institut für Steuerrecht der WWU.  

Die Absolventinnen und Absolventen sind Zollbeamte aus verschiedenen afrikanischen Staaten, die auf Einladung der deutschen Bundesregierung den europaweit einzigartigen Studiengang an der WWU besucht haben. Von Mai bis November 2007 waren sie zum Studium in Münster. Ihre Master-Abschlussarbeiten haben sie dann in ihrer afrikanischen Heimat geschrieben, wo sie jetzt auch ihre Master-Urkunden erhielten. Mit dem Studium soll die Entwicklung von Zoll- und Wirtschaftsunionen in Afrika gefördert werden.  

 

Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang