Pressemitteilung upm

Erst möblieren, dann studieren!

Neuer Wettbewerb für Studierende zum Elteralarm 2008

Münster (upm), 04. August 2008

Budenzauber
Beim Elternalarm herrscht Budenzauber: Münsters Studierende nehmen ihre Zimmer und Wohnungen unter die Lupe Foto: photocase

Budenzauber - Erst möblieren, dann studieren! So lautet das Motto eines Wettbewerbs, den das Studentenwerk Münster und das Einrichtungshaus Poco in diesem Jahr aus Anlass der Aktion Elternalarm in Münster veranstalten.  

Studierenden und Studienanfängern der münsterschen Hochschulen winken beim Budenzauber Geld- und Sachpreise in Wert von über 7.000 Euro. Die Herausforderung besteht darin, selbst Hand an zu legen und Studentenbuden oder akademische Appartements mit Möbelstücken und Accessoires wohnlich und interessant zu gestalten.  

Zu diesem Zweck stellt das Studentenwerk Münster in seinen Wohnanlagen zwei Einzelzimmer, zwei Appartements und eine Drei-Raum-Wohnung als "Experimentierfeld" zur Verfügung. Überdies dürfen studentische Gruppen drei Wohn-Kojen in der münsterschen Poco-Filiale an der Weselerstraße einrichten. Von dem Unternehmen stammen auch sämtliche erforderliche Möbelstücke. "Wir wollen zeigen, wie man mit wenig Geld ein attraktives Ambiente schaffen kann", begründet Hausleiterin Christine Kaiser ihr Engagement bei Elternalarm und Budenzauber.  

Was die Gestaltung der Kojen im Möbelhaus betrifft, so winken Geldpreise zwischen 500 und 1.500 Euro. Bei den selbst gestalteten Zimmern und Wohungen des Studentenwerks liegt der Gewinn für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer darin, dass sie in die von ihnen möblierten Zimmer und Wohnungen auch einziehen dürfen - einschließlich Mobiliar natürlich. Das Studentenwerk Münster (www.studentenwerk-muenster.de) nimmt noch bis zum 15. September Bewerbungen entgegen. Die Teilnehmer werden ausgelost. Die Prämierung der besten Wohnungen und Wohn-Kojen erfolgt dann am Elternalarm-Wochenende vom 14. bis 16. November 2008.  

 

 

 

Studentenwerk Münster