Pressemitteilung upm

Seminar weist Wege in den "verborgenen Arbeitsmarkt"

Weiterbildungsverein an der WWU bietet Infoabend an

Münster (upm), 20. August 2008

Die Arbeitsstelle Wissenschaftliche Weiterbildung e.V. an der Universität Münster lädt Interessierte am 21. August um 19 Uhr zu einem Informationsabend über ein Seminar zum Planungsverfahren "Life/Work-Planning" in die Georgskommende 14, Raum 120, ein.  

Was kann ich, wo will ich mein Können einsetzen und wie komme ich genau dorthin? Viele Menschen haben nicht gelernt, sich diese Fragen zu stellen. Viele von Ihnen können diese Fragen für sich nicht beantworten. Hier setzt Life/Work-Planning an. Das aus den USA stammende Verfahren bietet Möglichkeiten, die für sich richtigen Antworten zu diesen Fragen zu finden. Das Seminar richtet sich an Neu- oder Wiedereinsteiger in den Beruf und will bei der Suche nach dem richtigen Beruf helfen.  

Für Arbeitssuchende spielt bislang lediglich der offene Arbeitsmarkt eine Rolle. Laut Schätzungen von Arbeitsmarktexperten werden aber nur 25% aller Stellen öffentlich ausgeschrieben. Wege in den verborgenen Arbeitsmarkt kennen und nutzen zu lernen ist somit ein wichtiger Bestandteil von Life/Work-Planning.  

Kursbeginn ist am 8. September 2008. Die Infoveranstaltung ist kostenlos. Informationen und Anmeldung unter www.uni-muenster.de/weiterbildung oder per Telefon: 0251/ 83-2 47 62.  

Arbeitsstelle Wissenschaftliche Weiterbildung