Pressemitteilung upm

Dr. Anke Kohl neue Leiterin des International Office

Umzug zum Leonardo Campus

Münster (upm), 26. September 2008

Dr. Anke Kohl
Dr. Anke Kohl ist die neue Leiterin des International Office der Universität Münster. Foto: Peter Grewer

Das International Office der Universität Münster hat eine neue Leiterin: Dr. Anke Kohl. Die Beratung und Betreuung von Wissenschaftlern und Studierenden aus dem Ausland ist für Dr. Anke Kohl nichts Neues. Von 1998 bis 2008 war sie zehn Jahre lang an der Universität Twente in den Niederlanden für den Bereich Internationalisierung zuständig. Zu ihren Aufgaben gehörten dort unter anderem auch die Entwicklung einer Internationalisierungsstrategie für die gesamte Universität und die Entwicklung und Koordination eines deutsch-niederländischen Doppeldiplomstudienganges.  

Dr. Anke Kohl freut sich, ihre Erfahrungen im International Office in Münster einsetzen zu können: "Reizvoll ist für mich, dass hier die Betreuung und die strategische Ausrichtung gebündelt sind." Der Start in Münster bedeutet für Sie eine Rückkehr zu ihren Wurzeln, denn nach ihrem Studium promovierte sie am Institut für Politikwissenschaft der WWU.  

Das International Office hat bald auch eine neue Adresse. Neuer Standort der Anlaufstelle für Wissenschaftler und Studierende aus dem Ausland sowie für alle, die einen Studienaufenthalt im Ausland planen, ist der Leonardo Campus 11. Das ERASMUS-Büro wird schon ab dem 29. September nicht mehr am Schlossplatz zu finden sein, die übrigen Büros ziehen am 7. und 8. Oktober um.  

International Office