Pressemitteilung upm

Gastwissenschaftler auf Schlössertour

Großes Interesse für Angebot des "International Office" der WWU

Münster (upm), 29. September 2008

Schlössertour
Ausländische Gastwissenschaftler der WWU mit ihren Familienangehörigen auf Schlössertour Foto: Koob

Internationale Gastwissenschaftler der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU), die ihre Zeit in Münster vor allem in Laboren, Bibliotheken und Hörsälen verbringen, lernten das Münsterland am Wochenende mit ihren Familien von einer anderen Seite kennen und schätzen: Das "International Office" der WWU hatte die internationalen Gäste mit ihren Familien am Samstag, 27. September 2008, zu einer Schlösser- und Burgentour eingeladen.  

Insgesamt 65 Erwachsene und 11 Kinder aus 17 Nationen folgten bei strahlendem Spätsommerwetter der Einladung von Barbara Koob und fuhren mit dem Bus zunächst nach Nordkirchen und besichtigten das dortige Schloss ("Westfälisches Versailles"). Über Burg Vischering in Lüdinghausen ging es dann nach Bürg Hülshoff, wo die internationalen Gäste der Universität zum Abschluss der Tour bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit hatten, sich untereinander besser kennen zu lernen und ihre bisherigen Erfahrungen mit Münster und den Münsteranern auszutauschen.  

Angesichts des großen Interesses und der positiven Resonanz will Barbara Koob die Schlösser- und Burgentour für ausländische Gastwissenschafter der WWU auch in den kommenden Jahren anbieten.  

 

 

 

Gastwissenschaftler der WWU Münster