Pressemitteilung upm

Sex ist das Semestermotto

"UniKunstKultur" zum Semesterbeginn veröffentlicht

Münster (upm), 16. Oktober 2008

UniKunstKultur
Das neue Programmheft von UniKunstKultur ist da Foto: UKK

Das neue "UniKunstKultur"-Heft, herausgegeben vom Senatsausschuss Kunst und Kultur der Universität Münster, ist pünktlich zum Wintersemester 2008/09 erschienen. Das Heft liefert mit seinem Kulturatlas nicht nur einen Überblick über alle künstlerisch und kulturell aktiven Hochschulgruppen der Universität Münster, sondern widmet sich im redaktionellen Teil wieder unterschiedlichen universitären und kulturellen Themen rund um die WWU. Titelthema ist eine Veranstaltungsreihe zum Thema Sex im Wintersemester.  

In der 38. Ausgabe wird die Frage aufgeworfen, was nach dem Scheitern des geplanten Baus der Musik- und Kongresshalle mit dem münsterschen Hindenburgplatz geschehen soll. In einem ausführlichen Interview wird über die Zukunft dieses Ortes gesprochen. Außerdem verrät Uni-Kanzler Dr. Stefan Schwartze, warum er ein optimistischer Typ ist. Weiterhin wird ein Blick hinter die Kulissen des Journals 360° geworfen, das von Studierenden herausgegeben wird. Portraitiert werden außerdem das Wolfgang Borchert Theater, das Internetportal "Mykowi.net", der Förderverein aktuelle Kunst, die Esperanto-Hochschulgruppe Münster, die Band "VIDEOCLUB" und die Veranstaltung "Lyrik im Treppenhaus". "Sex" ist das Motto der diesjährigen "uniartmünster2008", die im November beginnen wird. Das Heft liefert alle Informationen über das vielfältige Programm der Veranstaltung.  

"UniKunstKultur" liegt ab sofort in vielen Einrichtungen der Universität und der Stadt Münster aus. Es kann ebenfalls über das Kulturbüro der Universität angefordert werden: Robert-Koch-Str. 29, 48149 Münster, Tel.: (0251) 83-32 860, E-Mail: kultur@uni-muenster.de. Online lesbar ist es unter: www.uni-muenster.de/KuK/ukk.html.  

 

Kulturbüro der Universität