Pressemitteilung upm

Preise für Marketing-Lehrbuch

Erneute Auszeichnung für Prof. Dr. Klaus Backhaus

Münster (upm), 24. Oktober 2008

Backhaus
Prof. Dr. Klaus Backhaus bei der Verleihung des Georg-Bergler-Preises in Nürnberg Foto: Privat

Gleich zweimal mit Preisen bedacht wurde ein Lehrbuch zum Strategischen Marketing, das Prof. Dr. Klaus Backhaus, Direktor des Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Universität Münster, gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider von der Steinbeis-Hochschule Berlin herausgegeben hat. Nach dem Preis für das beste betriebswirtschaftliche Lehrbuch, ausgezeichnet durch den Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft, wurde das Buch nun auch mit dem Georg-Bergler-Preis als bestes Marketing-Lehrbuch des Jahres 2008 ausgezeichnet. Der Preis ist mit 20.000 Euro dotiert und zählt damit zu den höchstdotierten Buch-Preisen in Europa. Übergeben wurde der Preis in Nürnberg beim Marktforschungsunternehmen GfK, neben der Zeitschrift Absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing-Verband einer der Hauptsponsoren des Preises.  

 

Lehrstuhl Prof. Backhaus