Pressemitteilung upm

"Wir sind der Campus"

Radio Q startet mit neuem Programm und Logo ins Wintersemester

Münster (upm), 27. Oktober 2008

Radio Q
Radio Q startet mit neuem Logo ins Wintersemester. Foto: Radio Q

Radio Q, das Campusradio für Münster und Steinfurt an der WWU Münster, hat für den Start ins Wintersemester 2008/2009 zahlreiche neue Sendungen im Programm. Auch ein neues Logo wurde gestaltet. "Wir sind ein junges, modernes Radio für Studenten. Deswegen ist es natürlich immer wichtig, den Nerv unserer studentischen Hörer sowohl im Programm als auch mit Logos und Broschüren zu treffen", sagt Maria Zimmerer, die Vorsitzende des Radiovereins.  

Das Programm im Wintersemester greift die bewährten Elemente mit der Morgenshow Coffeeshop von 8 bis 11 Uhr und dem Abwasch von 18 bis 19 Uhr auf. Danach geht es vielfältig weiter. "Ich denke, wir haben einen interessanten Mix hinbekommen: Neben bewährte Sendungen wie der Talkshow Sprechstunde oder der Alternative-Musiksendung Quickmatch haben wir auch ganz neue Formate dabei", so Stefan Eilts, Chefredakteur der Wortredaktion. "Im Einfall etwa sehen wir uns jede Woche Kneipen und Discos in Münster an", erklärt Eilts weiter.  

Auch neue Musiksendungen finden sich im Programm. "9 Songs ist eine Sendung, in der wir verschiedene Musikgenres mit Geschichte und Entwicklung vorstellen. Außerdem haben wir die bekannte Hip-Hop-Sendung Kontrabass mit Johannes Wallat aus dem Bürgerfunk bei uns im Programm aufgenommen.", so Jana Asmuth, Chefredakteurin der Musikredaktion.  

Das neue Logo von Radio Q greift bekannte Elemente auf, insbesondere die Farben Orange und Blau sowie den Claim "Wir sind der Campus." Weitere Neuerungen sind neben dem neuen Logo ebenfalls geplant: So wird es eine komplett neue Homepage und auch ein überarbeitetes On-Air-Design geben.  

Radio Q