Pressemitteilung upm

Bundesfinanzhof und Finanzverwaltung

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Hans-Friedrich Lange

Münster (upm), 28. Oktober 2008

Lange
Prof. Dr. Hans-Friedrich Lange Foto: Privat

Prof. Dr. Hans-Friedrich Lange, Richter am Bundesfinanzhof in München, hält am 31. Oktober 2008 seine Antrittsvorlesung als Honorarprofessor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Der beim Bundesfinanzhof an dem für Umsatzsteuer zuständigen Senat tätige Richter spricht am Freitag im Hörsaal J3 an der Universitätsstraße 14-16 (Juridicum) über das Thema "Die Nichtanwendung von Urteilen des Bundesfinanzhofs durch die Finanzverwaltung".  

Lange ist seit dem Sommersemester 2002 als Dozent an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der WWU tätig. Er hält in Münster sowohl im Schwerpunktbereich als auch im Postgraduiertenstudiengang "Steuerwissenschaften" regelmäßig Vorlesungen zum Umsatzsteuerrecht. Für seine Verdienste in Lehre und Forschung auf dem Gebiet des Umsatzsteuerrechts hat ihm die Rechtswissenschaftliche Fakultät der WWU Münster den Titel "Honorarprofessor" verliehen.  

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät der WWU Münster