Pressemitteilung upm

Ausblick auf ein Jubiläumsjahr

Erfolgreiche Veranstaltung von Marketing Alumni Münster

Münster (upm), 13. November 2008

Marketing Alumni Münster
Marketing-Fachleute diskutieren über "Strategien zwischen Premium und Discount" Foto: MCM

Beim diesjährigen Treffen des Vereins "Marketing Alumni Münster", das sich mit dem Thema "Die Mitte lebt - Erfolgreiche Strategien zwischen Premium und Discount" beschäftigte, richtete sich der Blick immer wieder in das kommende Jahr: Dann können das Fach Marketing an der Universität Münster auf 40 Jahre und die Ehemaligen-Vereinigung des Instituts für Marketing auf 20 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück blicken.  

Den Auftakt zur diesjährigen Tagung bildete die Mitgliederversammlung im Restaurant Schlossgarten, bei der Dr. Andreas Bierwirth als 1. Vorsitzender des Vereins über die vielfältigen Aktivitäten im Geschäftsjahr 2007/2008 berichtete. Das anschließende Zusammentreffen eröffnete Dr. Bernd Kundrun, Vorstandsvorsitzender der Gruner + Jahr AG, der das Tagungsthema in den Kontext der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen stellte.  

Am zweiten Tag des Symposiums setzte sich die Auseinandersetzung mit der "Mitte" in vielfältiger Weise fort. Prof. Dr. Joachim Zentes von der Universität des Saarlandes eröffnete die Auseinandersetzung mit dem Thema programmatisch, indem er über das Comeback der neuen Mitte als Marktsegment referierte. In den sich anschließenden Vorträgen wurde die Relevanz des Themas sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive diskutiert. Höhepunkt der Veranstaltung war eine von Prof. Dr. Heribert Meffert geleitete Podiumsdiskussion, an der neben allen Referenten auch die münsterschen Marketing-Professoren Dr. Klaus Backhaus und Dr. Manfred Krafft teilnahmen.  

.  

 

 

 

 

Marketing Alumni Münster e.V.