Pressemitteilung upm

Erinnerungen werden lebendig

5.000. Mitglied des Alumni Clubs Münster begrüßt

Münster (upm), 19. November 2008

Alumni Club Münster
Rechtsanwalt Dr. Gennaro Festa (Mitte) wurde von Uni-Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles (rechts) und ACM-Geschäftsführerin Eva Gleißner (links) als 5000. Mitglied im Alumni-Club Münster begrüßt Foto: Grewer

Dr. Gennaro Festa frischte bei seinem Besuch in Münster alte Erinnerungen auf: Hier hat er an der WWU in den neunziger Jahren Jura studiert, hier wurde er 2001 am Institut für Kriminalwissenschaften promoviert. Seine damalige "Doktormutter" Prof. Dr. Ursula Nelles empfing den heute als Rechtsanwalt in Dortmund tätigen Juristen in dieser Woche in ihrem Dienstzimmer als 5000. Mitglied des "Alumni Club Münster" (ACM), der Ehemaligen-Vereinigung der WWU.  

Der ACM ist offen für alle, die an der Universität Münster studiert, gelehrt, geforscht oder in einem anderen Bereich gearbeitet haben. Die kostenlose Mitgliedschaft bedeutet, gut informiert zu bleiben, den Kontakt zur "alten Uni" nicht abreißen zu lassen, in ein berufliches oder privates Netzwerk eingebunden zu sein und die Möglichkeit zu haben, eigene Praxiserfahrungen in die Universität einzubringen und an den aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen teilzunehmen.  

 

Alumni Club Münster