Pressemitteilung upm

Fallstricke der Unternehmensführung

Skateboard-Pionier Titus Dittmann im Marketing Centrum Münster

Münster (upm), 16. Dezember 2008

Skateboard-Pionier und Unternehmer Titus Dittmann im Marketing Centrum Münster
Skateboard-Pionier und Unternehmer Titus Dittmann im Marketing Centrum Münster Foto: WWU

Nach einer internationalen Seminarwoche in Shanghai machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des "Marketing Executive Program" der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) in Münster mit den Erfolgsgeheimnissen der nationalen Wirtschaft vertraut.

An insgesamt fünf Seminartagen wurde das ABC des Managements von Unternehmensnetzwerken unter Leitung von Prof. Dr. Dieter Ahlert vom Marketing-Centrum Münster vermittelt. Neben den theoretischen Grundlagen stand dabei auch die Praxis im Vordergrund, die von renommierten Unternehmern wie Frank Roebers (Vorstandsvorsitzender der Synaxon AG), Prof. Dr. Utho Creusen (ehemaliges Mitglied der Unternehmensleitung von OBI und Media Saturn) und dem Münsteraner Titus Dittmann vorgestellt wurde.

In lockerer Atmosphäre diskutierten die Teilnehmer des berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengangs für Marketingmanager mit Unternehmer Titus Dittmann über Fallstricke der Unternehmensführung und die wichtigsten Erkenntnisse im Jugendmarketing. "Authentizität und Verständnis für die Zielgruppe sind die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Marketing" lautete eine der Botschaften des Skateboard-Pioniers an die Seminarteilnehmer.

Im März 2010 beginnt bereits der siebte Kurs im Marketing Executive Program der WWU. Über drei Semester werden den Teilnehmern aus der Wirtschaft praxisnah aktuelle Marketinginhalte vermittelt. Das Studienprogramm ist dabei auf die besonderen Bedürfnisse einer berufsbegleitenden Weiterbildung ausgerichtet.

Marketing Centrum Münster