Pressemitteilung upm

Geographen in der Immobilienwirtschaft

Symposium an der WWU informiert über Chancen für Berufseinsteiger

Münster (upm), 09. Januar 2009

Insbesondere an Berufseinsteiger und Studierende richtet sich ein zweitägiges Symposium zum Thema „Immobilienwirtschaft als Berufsfeld für Geographen" am Institut für Geographie der WWU. Die Tagung, die noch bis Samstag, 10. Januar 2009, läuft, wird in Kooperation mit dem Deutschen Verband für Angewandte Geographie und der Arbeitsgemeinschaft Angewandte Geographie Münster durchgeführt.

Trotz der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise bietet der Immobilienmarkt vielfältige Betätigungsfelder für Geographen. „Ausgewiesene Experten aus der Praxis werden das ganze Spektrum von Einsatzfeldern für Geographen in der Immobilienwirtschaft vorstellen. Die Bandbreite reicht dabei vom klassischen Research für Büro und Einzelhandel, Beratung und Verkauf über Investment bis hin zu Valuation und zum Einsatz von geographischen Informationssystemen" erläutert Dr. Christian Krajewski vom Institut für Geographie der WWU. Zusammen mit seiner Kollegin Iris Dzudzek hat er das Symposium vor Ort organisiert.

Mit der Veranstaltung, die von rund 120 Teilnehmern aus ganz Deutschland besucht wird, wollen die münsterschen Geographen zugleich ihre Netzwerk- und Alumniarbeit intensivieren. Daher bietet das Symposium ausreichend Raum für Fragen, Diskussionen und zum Knüpfen von Kontakten.

weitere Informationen/Tagungsprogramm