Pressemitteilung upm

Sterben ist auch Leben

Veranstaltung des Fördervereins Musiktherapie

Münster (upm), 21. Januar 2009

Musiktherapie ist in der Sterbebegleitung und in der Palliativmedizin ein Thema, das auf der einen Seite schon eine lange Tradition hat, andererseits aber nie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten ist. In den letzten Jahren hat die Diskussion um ein menschenwürdiges Sterben und um die Notwendigkeit einer sinnvollen Sterbebegleitung zugenommen.

Der Förderverein Musiktherapie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster lädt deshalb am Samstag, 24. Januar 2009, um 10 Uhr in der Musikkapelle des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik an der Philippistraße 2 zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema "Die Lebensphase des Sterbens - Sterben ist auch Leben" ein.

Referent ist Prof. Dr. Alexander Sturm, emeritierter Professor für Innere Medizin in Bochum und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für internistische Intensiv- und Notfallmedizin. Mit seiner Frau Anneliese gründete er das Lukas-Hospiz in Herne. Der Eintritt zur Vortragsveranstaltung beträgt fünf Euro, ermäßigt drei Euro.

Musiktherapie