Pressemitteilung upm

Hervorragende sportliche Leistungen

Ehrenpreis des Rektorats geht auf der 30. Hochschulsport-Schau an das Tennis-Team

Münster (upm), 21. Januar 2009

Das Tennis-Team um Trainer Christoph Ambrozy (2. Reihe, 2. v. r.) wurde mit dem Ehrenpreis des Rektorats ausgezeichnet.
Das Tennis-Team um Trainer Christoph Ambrozy (2. Reihe, 2. v. r.) wurde mit dem Ehrenpreis des Rektorats ausgezeichnet. Foto: upm/Grewer

Der Ehrenpreis des Rektorats der WWU Münster geht in diesem Jahr an das achtköpfige Tennis-Team um Kapitän und Obmann Christoph Ambrozy. Auf der 30. Hochschulsport-Schau wurde die Auszeichnung von Kanzler Dr. Stefan Schwartze verliehen.

Die Siegesserie des Tennis-Teams begann im Juli 2008 in Tübingen. Erstmals holte ein Team aus Münster den Titel „Deutscher Hochschulmeister Tennis-Team“ und errang gleichzeitig die Qualifizierung für die studentische Europameisterschaft im Tennis (EUC Tennis). In Dublin setzte sich die erfolgreiche Serie im Dezember 2008 fort, dort erreichte das Damen-Team einen zweiten Platz und die Herren den fünften Platz. Diese Erfolge werden nun durch die Verleihung des Ehrenpreises durch die Universität Münster vervollständigt.

Dem Team gehören folgende Sportler an: Ria Dörnemann (Medizin), Carolin Roßkothen (Rechtswissenschaft), Anna Laumen (Medizin), Lennart Beckhaus (Rechtswissenschaft), Christian Korte (Betriebswirtschaftslehre), Pascal Heitmar (Betriebswirtschaftslehre), Philipp Dresewski (Lehramt Deutsch/Mathematik/Sportwissenschaft) und Christoph Ambrozy (Rechtswissenschaft)

Hochschulsport Münster