Pressemitteilung upm

Die Marke als Erfolgsfaktor

Symposium: Konzepte für nachhaltigen Internationalisierungserfolg

Münster (upm), 28. Januar 2009

Unternehmer berichten aus der Praxis: Bei einem Symposium an der WWU zum Thema „Internationale Markenführung in Dienstleistungsnetzwerken" diskutieren am 27. und 28. Februar 2009 ausgewählte Unternehmensvertreter ihre Konzepte und Methoden für einen nachhaltigen Internationalisierungserfolg. Zur Teilnahme an der Tagung ist eine Anmeldung erforderlich.

Gerade beim Absatz von Dienstleistungen ist die Marke ein wesentlicher Erfolgsfaktor - dies gilt umso mehr im internationalen Kontext. Mit dieser Thematik beschäftigte sich im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung das WWU-Projekt „IMADI.net". Das Projekt wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Die wesentlichen Ergebnisse werden bei dem Symposium, das von Prof. Dr. Dieter Ahlert und dem Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing des „Marketing Centrum" veranstaltet wird, vorgestellt.

Zugleich werden durch das Symposium drei Jubiläen gefeiert: Das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation der WWU wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Seit 15 Jahren ermöglicht das universitäre Traineeprogramm „UNIT" den Studierenden an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster, das gelernte Fachwissen in einem begleiteten Praktikumsprogramm umzusetzen. Nicht zuletzt gibt es einen weiteren Geburtstag: Prof. Ahlert wird 65 Jahre alt.

weitere Informationen und Anmeldung