Pressemitteilung upm

Expedition Münsterland

"Wissenschaftsbox" der WWU soll im Sommer auf die Reise gehen

Münster (upm), 02. April 2009

Vertreter von "Münsterland e. V." informierten sich bei Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles (zweite von rechts) über die "Forschungsexpedition Münsterland".
Vertreter von "Münsterland e. V." informierten sich bei Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles (zweite von rechts) über die "Forschungsexpedition Münsterland". Foto: WWU - Grewer

Im Wissenschaftsjahr 2009 "Forschungsexpedition Deutschland" soll die "Wissenschaftsbox" der Universität Münster, ein zur Ausstellungseinheit umgerüsteter Seecontainer, auf eine Reise durch das Münsterland gehen. Wie viel Wissenschaft steckt in alltäglichen Phänomenen und an vermeintlich unspektakulären Orten? Die Exponate in der "Wissenschaftsbox" sollen nicht nur Einblicke in die Forschung an der WWU geben, sondern auch zeigen, dass die Wissenschaft den Menschen unerkannt im Alltag begegnen kann - überall im Münsterland. Die Rektorin der WWU, Prof. Dr. Ursula Nelles, und Dr. Wilhelm Bauhus (AFO), präsentierten die "Wissenschaftsbox" am Mittwoch (1. April 2009) einem Team von "Münsterland e.V. - Verein zur Förderung des Münsterlandes".

AFO - Wissenschaftsbox