Pressemitteilung upm

Die letzte Botschaft des Kosmonauten

English Drama Group der Universität Münster mit Stück von David Greig

Münster (upm), 05. Mai 2009

Plakat zur Theateraufführung der English Drama Group
Plakat zur Theateraufführung der English Drama Group Foto: EDG

Im Mittelpunkt des Stücks stehen die beiden Kosmonauten Oleg und Casimir, die nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs" im All vergessen wurden und nun vergeblich versuchen, Kontakt zur Erde aufzubauen. Mit dem Drama "The Cosmonaut`s Last Message to the Woman He Once Loved in the Former Soviet Union" des Schotten David Greig hat die English Drama Group der Universität Münster am 9. Mai um 20 Uhr Premiere in der Studiobühne am Domplatz 23a. Weitere Aufführungen sind am 10., 14., 15., 16. und 17. Mai vorgesehen - alle in englischer Sprache.

Die English Drama Group setzt sich im Sommersemester erneut mit einem Meisterwerk des britischen Gegenwartstheaters auseinander. Das Stück von David Greig, inspiriert von einer wahren Begebenheit an Bord der russischen Raumstation MIR, ist eine Allegorie auf das menschliche Zusammenleben und die Unfähigkeit, im Zeitalter der Kommunikation miteinander zu reden. In 42 poetischen, grotesken, komischen und anrührenden Szenen begegnen sich die Figuren immer neu, vereint und doch Lichtjahre voneinander entfernt.

Die Regie führt Iris Adamzick. Es spielen Richard Pollex, Stephanie Escudeiro Kießling, Sarah Giese, Manuel Talarico, Tobias Feldhaus, Hendrik Behrens und Mirja Wenker. Tickets kosten sechs und acht Euro. Reservierungen über: edg.muenster@gmx.de.

English Drama Group